Sonntag, 19. Juni 2016

Review: Sugafari Kawaii Wundertüte

Hallo ihr Lieben,

eines der Dinge die ich an Japan während meiner Reise am meisten geliebte habe waren all die verrückten Süßigkeiten. Alles sieht immer super bunt und fröhlich aus, aber was man wirklich bekommt und nach was es schmecken wird, weiß man nie mit Sicherheit ☆⌒(ゝ。∂)

Um unser Leben hier in Deutschland ein bisschen zu "japanisieren" ist japanisch Kochen eine nette Möglichkeit, aber viel cooler wäre es doch, wenn man diese verrückten japanischen Süßigkeiten auch hierzulande essen könnte!

Fear not - Because you can!

Oft bieten Asia Läden und Online Shops  japanische Mochi (Reiskuchen), Reiscracker und manchmal auch Bonbons an. Doch dann gibt es so spezialisierte Läden wie z.B. Sugafari, die ein reiches Angebot an Süßwaren aus aller Welt haben - so auch ein recht großes Spektrum an japanischen Gaumenfreuden (Das soll keine Werbung für den Shop sein, aber ist doch schön zu wissen, dass es diese Möglichkeit gibt).
Ich hatte dank eines Gewinnspiels von Bento Daisuki das Vergnügen eine der Süßigkeiten-Wundertüten von Sugafari zu vernaschen. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und hier kurz die "Kawaii Wundertüte" vorstellen .
v.l.n.r.: Kit Kat Süßkartoffel, Traubenkaubonbons, Meiji Fruchtgummis, Ramune Traubenzucker, Pocky Erdbeere, Trauben-Zuckerwatte, Mandelkeske mit Erdbeerschockolade, Koalas mit Mangogeschmack
  • Zuckerwatte mit Traubengeschmack und Knisterbrause
Mein persönliches Highlight! Ich lieb den japanischen Traubengeschmack und Knisterbrause ist sowieso immer wieder witzig! Und nichts geht über Zuckerwatte (*O*). Leider war sie am nächsten Tag dann nur noch ein festes Bonbon. Ich wollte nicht alles auf einmal essen, habe das Tütchen aber nicht wieder luftdicht verschlossen. Dadurch hat die Zuckerwatte natürlich Wsser gezogen und wurde klebrig und fest... geschmeckt hat sie aber immer noch!

  • Puccho Trauben-Kaubonbons
Mein zweites Highlight! Wieder mit Traubengeschmack und in den Kaubonbons sind noch kleine Fruchtgummi-Stückchen. Von denen merkt man zwar beim Kauen nicht so viel, aber das ist nun einmal die Besonderheit, womit auch auf der Verpackung geworben wird.

  • Koalas mit Mangogeschmack
Sie waren okay, aber die bei uns auch in Deutschland erhältlichen Koalas mit Schokogeschmack sind eher meins. Aber man hat Mango schon heraus geschmeckt, wenn man wusste, wonach es schmecken soll ☆⌒(ゝ。∂) Und die Koalas waren viel deutlicher zu erkennen, als bei der deutschen Variante! Sie trugen Kimonos oder waren Samurai.

  • Pocky mit Erdbeergeschmack
Das habe ich noch nicht probiert. Ich bin kein Freund von künstlichem Erdbeeraroma. Das deutsche Pendant alias "Mikado" mit Schokogeschmack liebe ich zwar, aber Erdbeerschokolade kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

  • KitKat mit Süßkartoffelgeschmack 
Das war überraschend lecker - süßlich, aber nicht zu aufdringlich. Schade, dass es nur ein kleiner Riegel war.

  • Morinaga Ramune:
Dabei handelt es sich um Traubenzucker mit Ramune-Limonaden-Geschmack. Typisch japanisch, würde ich sagen XD.

  • Takenoko Erdbeer-Pyramide
Das habe ich auch noch nicht probiert... Erdbeere und so... aber laut Beschreibung sind es mit Erdbeerschokolade überzogene knusprige Mandelkeksstückchen.

  •  Meiji Petit Assort Frucht
Hier haben wir fünf verschiedene Sorten von Fruchtgummis. Ich bin noch nicht dazu gekommen, sie zu kosten, aber ich bin wirklich neugierig, was "Poifull" für eine Geschmacksrichtung darstellt (ô__o).


So viel also zu dieser süßen Wundertüte. Ich habe mich sehr gefreut und es ist wirklich faszinierend, wie ich mich bei japanischen Süßigkeiten zusammen reißen kann und nicht alles auf einmal vernichte (⁄ ⁄>⁄ ▽ ⁄<⁄ ⁄)

Sugafari hat übrigens auch ein richtiges Ladengeschäft in Berlin - definitiv eine Adresse, die ich bei meinem nächsten Besuch in der Hauptstadt ansteuern werde (^__^)b

Ja, mata ne!

☆ Melon Pan ☆

1 Kommentar:

  1. Uiii das sieht aber wirklich alles lecker aus! :D Danke für den Bericht. <3

    AntwortenLöschen